Aktuelles

Freitag- und Sonntagabend frei geworden - Vermietung im CIELO möglich

Der Freitag- und der Sonntagabend sind frei geworden und freuen sich auf Interessenten, die Lust haben an diesen Abenden einen oder mehrere Kurs im CIELO anzubieten. Meldet Euch bitte bei Liane, wenn Ihr mehr Infos braucht und die Konditionen wissen möchtet: 0177-8404269 oder info@cielo-stuttgart.de.

Blick ins CIELO - der große Raum

Blick in den großen Raum im CIELO.

Start des neuen Anfängerkurses am 5. März 2020

Der neue Anfängerkurs Tango Argentino beginnt am Donnerstag, den 5. März 2020, in der Zeit von 18 bis 19.30 Uhr. Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch einfach bei uns.

Tango Argentino in Stuttgart lernen

Wer sich auf gemeinsame Bewegung in der Musik und Kommunikation im (Tanz)Paar einlassen möchte, kann im Anfängerkurs die wichtigsten Grundlagen kennenlernen. Wir vermitteln Euch ein Gefühl für den Tango Argentino und seine Besonderheiten. Dabei ist uns vor allem die Kommunikation im (Tanz)Paar wichtig, denn ohne Kommunikation läuft im Tango gar nichts :-).

Neben der Umarmung und dem gefühlvollen Gehen werden wir die bekanntesten und auf der Tanzfläche am häufigsten verbreiteten Bewegungsfolgen anschauen. Im Zentrum steht jedoch immer das Prinzip von Führen und Folgen, mit dem wir uns intensiv beschäftigen werden.  

Einzelpersonen können sich gerne bei uns melden, wir bemühen uns um eine/n Tanzpartner/in. Wendet Euch bei Fragen gerne an uns - Tango ist für jeden erlernbar :-).

Beginn: Donnerstag, 5. März 2020

Uhrzeit: 18.00-19.30 Uhr

Kosten: 140,- Euro (8 x 1,5 Stunden, Ermäßigung auf Anfrage)
Ort: CIELO, Dornhaldenstr. 10/1, 70199 Stuttgart (Hinterhaus, 1. Stock)
ÖPNV: U1, U9 und U34 bis Haltestelle Erwin-Schoettle-Platz (ehemals Schreiberstraße)

Anmeldung: info@lalotango.de oder per Telefon: 0177 8404269

"Femme faTANGO" plus "Homme faTANGO" plus "Frauentag" vom 6.-8. März 2020

Dieses Jahr geht „Femme faTANGO“, unser Tango-Frauen-Festival, in die vierte Runde! Und es gibt wieder kleine Veränderungen: wie letztes Jahr auch beinhaltet das Frauenfestival ein zusätzliches Angebot für die Herren der Schöpfung. Wir wollen ja keine Trennung, sondern gegenseitige Befruchtung :-) Der Sonntag, der internationale Frauentag, steht dafür ganz ausschließlich im Zeichen der Frau. Hier geht es also nicht um Tango, sondern wirklich ums Zusammensein unter Frauen - um einen Tag "unter uns", für Begegnung, Gespräch und Selbstausdruck.

 Femme faTango + Homme faTANGO in Stuttgart

Hier seht Ihr die zwei Programmblöcke unseres Festivals: es gibt einerseits Angebote mit Tango (Freitag/Samstag), andererseits den Internationalen Frauentag, der sich ganz allgemein an Frauen richtet (Sonntag).

 

Freitag/Samstag, 6./7. März 2020 - TANGO

Das Wochenende möchte Frauen anregen, sich auszutauschen, sich zu begegnen – im Innen wie im Außen -, miteinander zu wachsen, zu lachen und zu forschen. Neben den Technik-Workshops mit verschiedenen Tango-Lehrerinnen aus dem Großraum Stuttgart darf es auch mal gemütlich sein. Im Tango-Café läßt es sich entspannt zusammensitzen und natürlich fehlen auch Flohmarkt & Tangomode nicht.

Abends darf gemeinsam gefeiert und getanzt werden! Am Freitagabend legen zwei DJanes für Euch auf: Liane (Stuttgart) & Sarah (Ulm) stimmen sich musikalisch ein und zaubern ganz abwechslungsreiche Musik für Euch aufs Parkett - selbstverständlich auch für die Herren.

Am Samstagabend bei der "Milonga Re-Unión" im CIELO kommen Männer und Frauen nach einem intensiven Workshop-Tag mit neuem Input wieder ganz bewußt zusammen. Es gibt energiegeladene Live-Musik von zwei starken Frauen: Judy Ruks & Angela Rutigliano spielen vierhändig am Klavier. Absolut tanzbar! Dazu kommt Kathrin Schweizer als Sängerin.

 

Sonntag, 8. März 2020 - FRAUEN

Am Sonntag stehen dann die Frauen im Fokus. Wir feiern den Internationalen Frauentag (8. März 2020) dieses Jahr mit vielfältigen Workshop-Angeboten im CIELO. Ihr könnt es Euch körperlich und seelisch gut gehen lassen und einfach das Zusammensein unter Frauen genießen. Es gibt Luna Yoga, Massage, Zentangle, Charleston, weibliche Spurensuche und eine mögliche Neuausrichtung vom "Müssen zum Wollen", bevor wir am Abend ins freie Tanzen übergehen und das lange Wochenende ausklingen lassen...

Seid gerne dabei. Wir freuen uns auf Euch!

 

Mitwirkende sind:

Tango-Lehrerinnen:

 

Tango-Lehrer:

 

Andere Angebote:

 

Live-Musik

 

DJs:

 

Tango-Schuhe und -Mode

 

Hier seht Ihr das ganze Programm:

 

Freitag, 6. März 2020

CIELO - großer Raum

     

 

17.30-19.00 Uhr
Führen für Frauen - ein Einstieg in den Rollenwechsel im Tango (Teil 1) / Liane Schieferstein
   
19.15-20.45 Uhr
Musikalität & Verzierungen - Rhythmus oder Melodie ausdrücken / Liane Schieferstein

 

 

ab 21 Uhr
Milonga Magnetica – Tango, Non, Neo, Nana
DJ Duo: Liane Schieferstein & Sarah Schneider
Eintritt: 8,- Euro

 

 

 

 

Samstag, 7. März 2020  -  Einzel-Workshops der Frauen

CIELO - großer Raum

     

CIELO - mittlerer Raum

10.30-12.00 Uhr
Führen für Frauen - ein Einstieg in den Rollenwechsel im Tango (Teil 2) / Liane Schieferstein

 

 ab 10.30 Uhr

12.15-13.45 Uhr
Drehungen - der Meilenstein in der Technik der Frauen / Judita Zapatero

 

Tango-Café & Tango-Mode & Second Hand-Kleider den ganzen Tag über...

14.00-15.30 Uhr
Zug & Druck - Dialog in zwei Richtungen / Liane Schieferstein

 

Entspannen, sich austauschen, schöne Kleider anprobieren und dazu Kaffee & Kuchen genießen.

15.45-17.15 Uhr
Dissoziation - die Spirale im Körper / Mirari Erbiti

 

 

17.30-19.00 Uhr
Die Elemente im Ansatz der Bewegung nutzen: Erde, Wasser, Luft und Feuer / Sieglinde Fraser

 

 

19.15-20.45 Uhr
Verzierungen: das Spiel mit den Füßen / Diana del Valle

 

 

Ab 21.00 Uhr
Milonga "Re-Unión"
Live-Musik: Judy Ruks & Angela Rutigliano: Piano vierhändig. Zu Gast: Kathrin Schweizer
DJ: Sarah Heinrich
Eintritt: 15 Euro
 

 

 

 

Samstag, 7. März 2020  -  Einzel-Workshops der Männer

LALOTANGO

     

 

14.00-15.30 Uhr
Simple y doble tiempo und die Bedeutung der Pause / Benedikt Krappmann

 

 

15.45-17.15 Uhr
Elegantes Gehen - Spiel mit dem freien Bein / Diego Romero

 

 

17.30-19.00 Uhr
Nie die Haltung verlieren! / Enrique Grahl

 

 

19.15-20.45 Uhr
Lápices y Enrosques/ Juan Camerlingo

 

 

....bitte die  Location wechseln, es geht rüber zu den Frauen :-)

 

 

CIELO - großer Raum

 

 

Ab 21.00 Uhr
Milonga "Re-Unión"
Live-Musik: Judy Ruks & Angela Rutigliano: Piano vierhändig. Zu Gast: Kathrin Schweizer
DJ: tba
Eintritt: 12 Euro

 

 

 

Sonntag, 8. März 2020  -  Internationaler Frauentag

CIELO - großer Raum

     

 

10.00-11.30 Uhr
Luna Yoga / Mariela Moldovan

 

 

11.45-13.15 Uhr
Vom Müssen zum Wollen / Waltraud Kieß-Haag

 

 
13.30-15.00
Energetisierende Wohlfühlmassage von Fuß bis Kopf / Sophie Krespach
   
15.15-16.45 Uhr
Tanz mit dem Stift - Zentangle / Ela Rieger

 

 
17.00-18.30 Uhr
Chorus Girls - Witz & Glamour der 1920er Jahre / Anika Kopfüber
   

18.45-20.15 Uhr
Unser Zugang zum Weiblichen - was steht dazwischen? Eine Spurensuche / Liane Schieferstein

 

 
ab 20.30 Uhr
"Tanz der Königinnen" - freies Tanzen
DJ: Liane Schieferstein
Eintritt: 5 Euro
Mitbring-Buffet für unser leibliches Wohl
 

 

 

 

Kosten:

Veranstaltungsorte:

Fragen und Anmeldung: bei Liane unter 0177-8404269 oder info@lalotango.de

Frauentag im CIELO (Sonntag, 8. März 2020)

Wir feiern den Internationalen Frauentag (8. März 2020) dieses Jahr mit vielfältigen Workshop-Angeboten im CIELO. Laßt es Euch gut gehen - körperlich und seelisch - und genießt einfach das Zusammensein unter Frauen. Es gibt Luna Yoga, Massage, Zentangle, Charleston, weibliche Spurensuche und eine mögliche Neuausrichtung vom "Müssen zum Wollen", bevor wir am Abend ins freie Tanzen übergehen und das lange Wochenende ausklingen lassen...

Frauentag im CIELO - 8. März 2020

 Hier seht Ihr die Übersicht mit Beschreibungen der Workshops:

PROGRAMM
 
10.00-11.30 Uhr
Luna Yoga
Mariela Moldovan
Luna Yoga mit Mariela
Luna Yoga wurde von Adelheid Ohlig entwickelt und setzt sich aus sanften Spürübungen, kräftigenden Beckenbodenübungen, Atem- und Entspannunsübungen und Fruchtbarkeitstänzen zusammen. Es hilft Frauen sich positiv mit ihrem Zyklus auseinanderzusetzen, kann bei Menstruationsbeschwerden aber auch bei prämenstruellen Störungen und Wechseljahrsbeschwerden wohltuend sein.
Luna Yoga ist losgelöst von „können", es steht keine Leistung im Vordergrund. Das Ziel ist es seinen Körper besser kennenzulernen und im Rahmen seiner Möglichkeiten zu üben, sich an seinem eigenen Körper zu erfreuen und mit Lust und Liebe die Übungen zu erkunden.
Kosten: 20,- Euro
Ort: CIELO, großer Raum
 

11.45-13.15 Uhr
Vom Müssen zum Wollen
Waltraud Kieß-Haag
GFK mit Waltraud

Ein zentraler Punkt in der GFK (Gewaltfreie Kommunikation) ist die Auseinandersetzung mit der eigenen inneren Haltung und die Erforschung unserer Bedürfnisse und der des Gegenübers.
In diesem Workshop beschäftigen wir uns damit, was hinter einer Äußerung wie „ich muss noch….“ steckt und wie wir Klarheit über „unser Wollen“ bekommen.
Übungen, die unser bisheriges Denkkonzept in Frage stellen und die Einladung uns selbst genau zuzuhören, können uns auf die Spur bringen.
Kosten: 20,- Euro
Ort: CIELO, großer Raum
 

13.30-15.00 Uhr
Energetisierende Wohlfühlmassage von Kopf bis Fuß
Sophie Krespach
Sophie bei Massage

Dieser Workshop ist für alle Frauen gedacht, die sich in einer heilsamen Atmosphäre etwas Gutes tun wollen.
Du übst dich in liebevollen Berührungsqualitäten und erlernst leichte Grifftechniken aus der Thai Yoga Massage. Eine runde Abfolge von Fuß bis Kopf sorgt für wohlige Entspannung und Belebung des ganzen Körpers. Praktiziert wird in bequemer Kleidung auf einer Bodenmatte.
www.sophiekrespach.de
Kosten: 20,- Euro
Ort: CIELO, großer Raum
 
15.15-16.45 Uhr
Tanz mit dem Stift - Zentangle
Ela Rieger
Zentangle im CIELO
Zentangle® ist eine einfach zu erlernende, meditative und faszinierende Art, schöne Bilder zu erstellen, indem strukturierte Muster gezeichnet werden. Das Ergebnis ist immer eine feine Überraschung und ganz einzigartig. Lass Dich ein auf die Begegnung mit Stift und Papier?!
Kosten: 20,- Euro
Ort: CIELO, großer Raum
 
17.00-19.30 Uhr
Chorus Girls - Witz & Glamour der 1920er Jahre
Anika Kopfüber
Eine Handvoll Chorus Girls war im goldenen Zeitalter der 20er Jahre Bestandteil jedes Unterhaltungsprogramms. Mit ihren synchronen Bewegungen, den kontrastreichen Kostümen entstanden effektvolle Bühnenbilder. Schnupper ein bisschen Showluft und lass dich in die Zeit der 20er versetzen… 
Anika führt mit viel Enthusiasmus und Freude auch Tanzanfängerinnen mit ganz einfachen Bewegungen in eine Chorus Line ein. 
Der starke Beat der Swing-Musik lädt unweigerlich zum Hüpfen ein, afroamerikanisch geprägt hat dieser Tanz viel freie ausladende Bewegungen und lässt viel Raum zur Improvisation. Du lernst die typischen Steps des Charleston und Authentic Jazz, Improvisation und eine kleine Schritt-Kombination.
Toll, wenn ihr ein buntes flatteriges Oberteil tragt und ein buntes Accessoire auf dem Kopf (Tuch, Hut, Blume?). 
www.anikakopfueber.de
Kosten: 20,- Euro
Ort: CIELO, großer Raum
 
18.45-20.15 Uhr
Unser Zugang zum Weiblichen - was steht dazwischen? Eine Spurensuche.
Liane Schieferstein

Wie steht es tatsächlich um unseren Zugang zum Weiblichen? Welche Vorstellungen und Befürchtungen behindern unsere Anbindung an die weibliche Kraft? Wir gehen gemeinsam auf Spurensuche und versuchen eine innere Annäherung...

Kosten: 20,- Euro
Ort: CIELO, großer Raum
 
ab 20.30 Uhr
"Tanz der Königinnen" - freies Tanzen
Mitbring-Buffet für unser leibliches Wohl
Freier Tanzabend zum Internationalen Frauentag im CIELO
Wir lassen den Frauentag mit freiem Tanz ausklingen. Liane legt für Euch auf. Ihr hört unterschiedlichste Stücke - vorrangig Musik von und mit Frauen. Ihr dürft Euch bei schöner Musik "treiben" lassen und ganz im Tanz abtauchen.
Damit wir auch unseren Körper mit einbinden, bringt gerne eine Kleinigkeit zu essen mit. Wir machen ein Mitbring-Buffet für alle...
Bitte beachtet: dieser Abend ist "women only".
DJane: Liane Schieferstein
Eintritt: 5,- Euro
Ort: CIELO, großer Raum
 
Kosten:
Workshops: 20,- Euro pro Workshop, ab 3 Workshops 18,- Euro
Festival-Paß Frauentag: 90,- Euro
Eintritt zum Tanzabend: 5,- Euro
 
Datum: Sonntag, der 8. März 2020
Uhrzeit: den ganzen Tag über gibt es Kaffee & Kuchen im Begegnungs-Café, kommt gerne jederzeit vorbei, auch wenn Ihr nicht an einem Workshop teilnehmen könnt :-)
Ort: CIELO, Dornhaldenstr. 10/1, 70199 Stuttgart (Hinterhof, 1. Stock)
ÖPNV: U1, U9 und U34 bis Haltestelle Erwin-Schoettle-Platz (ehemals Schreiberstraße)
 

Mitwirkende

 
Anika Kopfüber (Charleston)
Anika Kopfüber beim Frauentag im CIELO
  • zertifizierte Iyengar-Yoga-Lehrerin
  • Choreographie, Events, Kurse und Workshops: Lindy Hop, Charleston & Chorus Lines

2011–2015 Leitung der Tanzschule SwingStep Stuttgart für Paar- und Solotänze der 20er–40er Jahre
2013 Show für „Swing that Music“ Theaterhaus Stuttgart mit der SWR-Big-Band
2014–2016 Shows für die „Jazz Age Extravaganza“ in der Rosenau Stuttgart
2014 Choreographie, Training und Statistenkoordination
für „Linie Dix – eine Großstadtrevue“ Theater Lokstoff
2015 Training und Beratung für „Der Zoo in uns“ FITZ! Stuttgart
2015 Tanztraining für „Pünktchen & Anton“ Schauspielhaus Stuttgart
2017/18 Tanzanimation für Swingparty im Foyer im Alten Schauspielhaus Stuttgart „Ein Tanz auf dem Vulkan“ und „Cabaret“
Lindy Hop- und Charleston-Workshops für nationale und internationale Tanzcamps

www.anikakopfueber.de

 

Ela Rieger (Zentangle)
Ela Rieger - Femme faTANGO Stuttgarthttps://www.elatorium.de 

 

Liane Schieferstein
Liane Schieferstein beim Frauentag im CIELO
Tango-Lehrerin, Tango-DJ, Tanztherapeutin und Erforscherin des unermeßlichen Beziehungs-Kosmos :-). Mein Fokus liegt u.a. auf Aspekten wie Kommunikation, Selbstausdruck und natürlicher Weiblichkeit. Auch die innere Verbindung, also die stimmige Beziehung zwischen unserem Körper und unserem Bewußtsein spielt eine große Rolle für mich.
www.lalotango.de

 ∞

 

Mariela Moldovan (Luna Yoga)
Mariela Moldovan - Luna Yoga im CIELO

 

Sophie Krespach (Massage)
Sophie Krespach beim Frauentag im CIELO

Lebensfreudige Herzensvisionärin, Yoga- und Thai Yoga Massage Begeisterte

Dass ich 1999 Yoga für mich entdeckte, war ein absoluter Glücksfall, der sich nachhaltig auf mein Leben ausgewirkt hat. Ich kenne kein anderes Werkzeug, das so wirksam ist, Körper, Geist und Seele gemeinsam anzusprechen und in Einklang zu bringen.
Seit 2008 unterrichte ich Yoga mit Freude. Meine Yogapraxis spannt einen Bogen vom Yoga nach Iyengar über Vinyasa bis hin zum Kundalini Yoga. Seit 2012 unterrichte ich vorwiegend Kundalini Yoga und seit 2013 entwickle ich Seminar- und Kurskonzepte für Unternehmen.
Zeitgleich mit Beginn meines Yogaweges erlernte ich die Traditionelle Thai Massage bei Asokananda in Chiang Mai, Thailand. Seit 2008 biete ich Thai Massage Kurse und Workshops an.
Ich freue ich mich sehr, meine Erfahrungen mit anderen zu teilen und möchte Räume der Entspannung, Lebensfreude und Achtsamkeit schaffen.
www.sophiekrespach.de

 

Waltraud Kieß-Haag
Waltraud Kieß-Haag beim Frauentag im CIELO

Ich habe große Freude daran, mit Menschen gemeinsam die für sie stimmigen Lösungen zu entwickeln. Dabei ist mir eine klare Kommunikation aus einer wertschätzenden, offenen Haltung und dabei eine hohe Präsenz im Kontakt besonders wichtig. Seit 2016 habe ich meinen Schwerpunkt auf den Ansatz der gewaltfreien Kommunikation nach Marshall Rosenberg gelegt, wobei ich mit meiner Arbeit in Seminaren und Workshops zur Auseinandersetzung mit meiner inneren Haltung und meinem Umgang mit mir und dem Gegenüber einladen möchte.

Offenes Butoh-Training - 14tägig mittwochs

Butoh ist expressiver Tanz mit Ursprung in Japan, der sich den unmittelbaren Ausdruck des empfindsamen Körpers zum Ziel setzt: grotesk, beunruhigend und anrührend.

Butoh im CIELO in Stuttgart

Butō (butoh) ist:

Absichtsloses Forschen. Aus dem Schöpfen, was passiert, wenn wir uns inneren Bildern hingeben. Denen, die angeboten werden und denen, die in uns aufsteigen. Strahlendes Feines Kleines Absurdes Finsteres Wildes Lustvolles Angewidertes… Was es alles so gibt.

Termine: 14-tägig mittwochs - 15.1. / 29.1. / 12.2. / 26.2. / 11.3. / 25.3. / 22.4. / 6.5. / 20.5. / 17.6. / 1.7. / 15.7.2020  (wird fortgesetzt)

Uhrzeit: 20 Uhr

Kosten: 10,- Euro (ermäßigt 7,- Euro)

Leitung: Tobias Schmalfuß ("Gelernt habe ich durch Workshops und Trainings bei Leonore Welzien, Doris Huber, Sabine Seume, Minako Seki, Anna Barth, Henriette Heinrichs, Ko Murobushi, durch eigene und andere Performances, schauen und fühlen und vor allem erleben.")

Anmeldung & Kontakt:  Tobias Schmalfuß, tobesfoot@aol.com, 0179-149 77 82

Bitte möglichst vorher anmelden (per email oder sms oder telefonisch)

Mitzubringen: Bequeme Tanzkleidung, Wasser

Getanzt wird barfuß oder mit Strümpfen.

Für alle Levels.

Schnupper-Workshop Tango Argentino am 15. März 2020

Am Sonntag, den 15. März 2020, bieten wir wieder einen Anfänger-Workshop an. Falls Euch die Begeisterung packt, könnt Ihr anschließend in einen regulären Kurs einsteigen.

Tango Argentino für Anfänger in Stuttgart

Tango ist die Kunst, in Beziehung zu gehen. Im Anfänger-Workshop könnt Ihr damit die ersten persönlichen Erfahrungen machen. Wir vermitteln Euch ein Gefühl für den Tango Argentino und seine Besonderheiten und lernen die wichtigsten Grundschritte. Dabei ist uns vor allem die Kommunikation im (Tanz)Paar wichtig, denn ohne Kommunikation läuft im Tango gar nichts :-).

Wir beschäftigen uns mit dem gemeinsamen Gehen und dem "Kreuz" sowie mit rhythmischen Schrittvariationen, die leicht auf der Tanzfläche umgesetzt werden können.

Der Workshop richtet sich an Anfänger ganz ohne Vorkenntnisse, kann aber auch gerne zum Auffrischen von vielleicht verstaubten Tango-Kenntnissen besucht werden.
Wir freuen uns auch über Einzelanmeldungen und bemühen uns, eine/n passende/n Tanzpartner/in zu finden.

Termin: Sonntag, 15. März 2020
Uhrzeit: 11.00 bis 13.00 und 14.30 bis 16.30 Uhr
Kosten: 65,- Euro
Ort: CIELO, Dornhaldenstr. 10/1, 70199 Stuttgart (Hinterhaus, 1. Stock)
ÖPNV: U1, U9 und U34 bis Haltestelle Erwin-Schoettle-Platz (ehemals Schreiberstraße)
Anmeldung: info@lalotango.de oder per Telefon: 0177 8404269

Erlebnisabend "Die Sprache der Seele – Die Wirkkraft schamanischer & alternativer Heilweisen" mit Reinhard Stengel (20. März 2020)

Eine tiefgehende Begegnung mit dem Schamanen & Schirner Bestsellerautor – Rainbowman Reinhard Stengel

Reinhard Stengel in Stuttgart im CIELO

Unermüdlich erläutert Reinhard Stengel bei seinen Vorträgen & Seminaren, die für seine bodenständige, praxisnahe und humorvolle Art bekannt sind, die Grundlagen schamanischer Heilarbeit und zeigt die Zusammenhänge zwischen seelischen Belastungen und körperlichen Unpässlichkeiten auf.

„Wenn wir die Sprache der Seele wieder verstehen“, sagt er, „dann bietet sich die Chance, traumatische Erfahrungen, die wir nahezu alle in unserer Kindheit und Jugend machen, zu transformieren und unser Leben neu zu gestalten. Die Blockaden, die solche Erfahrungen in unserem Körper-Geist-Seele-System hinterlassen, behindern sonst den Energiefluss – unser Leben ist dann tatsächlich wie ein Fluss, in dem zu viele Steine liegen, der gestaut ist und nicht fließen kann. Energie muss aber fließen, damit wir unser Leben wirklich leben können, damit wir wir selbst sein können, lebendig, gesund und glücklich!“


Es kann nicht direkt am Veranstaltungsort geparkt werden, bitte auf umliegende Parkhäuser ausweichen.

Eine Anfahrtsbeschreibung finden Sie unter:
http://www.cielo-stuttgart.de/kontakt

Datum: Freitag, 20. März 2020
Uhrzeit: 19.00-21.30 Uhr
Eintritt: 10,- Euro
Ort: CIELO, Dornhaldenstr. 10/1, 70199 Stuttgart
Anmeldung: https://amram-events.com/veranstaltungsuebersicht/event/erlebnisabend-die-sprache-der-seele-die-wirkkraft-schamanischer-alternativer-heilweisen-stuttgart/

Schnupper-Workshop Tango Argentino am 19. April 2020 (im LALOTANGO)

Am Sonntag, den 19. April 2020, bieten wir wieder einen Anfänger-Workshop an. Falls Euch die Begeisterung packt, könnt Ihr anschließend in einen regulären Kurs einsteigen.

Tango Argentino für Anfänger in Stuttgart

Tango ist die Kunst, in Beziehung zu gehen. Im Anfänger-Workshop könnt Ihr damit die ersten persönlichen Erfahrungen machen. Wir vermitteln Euch ein Gefühl für den Tango Argentino und seine Besonderheiten und lernen die wichtigsten Grundschritte. Dabei ist uns vor allem die Kommunikation im (Tanz)Paar wichtig, denn ohne Kommunikation läuft im Tango gar nichts :-).

Wir beschäftigen uns mit dem gemeinsamen Gehen und dem "Kreuz" sowie mit rhythmischen Schrittvariationen, die leicht auf der Tanzfläche umgesetzt werden können.

Der Workshop richtet sich an Anfänger ganz ohne Vorkenntnisse, kann aber auch gerne zum Auffrischen von vielleicht verstaubten Tango-Kenntnissen besucht werden.
Wir freuen uns auch über Einzelanmeldungen und bemühen uns, eine/n passende/n Tanzpartner/in zu finden.

Termin: Sonntag, 19. April 2020
Uhrzeit: 11.00 bis 13.00 und 14.30 bis 16.30 Uhr
Kosten: 65,- Euro
Ort: ACHTUNG: der Workshop findet im LALOTANGO statt!

LALOTANGO, Böblinger Str. 32a, 70178 Stuttgart (Hinterhaus, 1. Stock)
ÖPNV: U1, U9 und U34 bis Haltestelle Marienplatz
Anmeldung: info@lalotango.de oder per Telefon: 0177 8404269

Start des neuen Anfängerkurses am 22. April 2020

Der neue Anfängerkurs Tango Argentino beginnt am Mittwoch, den 22. April 2020, in der Zeit von 20.30 bis 22.00 Uhr. Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch einfach bei uns.

Tango Argentino - Anfängerkurse in Stuttgart

Wer sich auf gemeinsame Bewegung in der Musik und Kommunikation im (Tanz)Paar einlassen möchte, kann im Anfängerkurs die wichtigsten Grundlagen kennenlernen. Wir vermitteln Euch ein Gefühl für den Tango Argentino und seine Besonderheiten. Dabei ist uns vor allem die Kommunikation im (Tanz)Paar wichtig, denn ohne Kommunikation läuft im Tango gar nichts :-).

Neben der Umarmung und dem gefühlvollen Gehen werden wir die bekanntesten und auf der Tanzfläche am häufigsten verbreiteten Bewegungsfolgen anschauen. Im Zentrum steht jedoch immer das Prinzip von Führen und Folgen, mit dem wir uns intensiv beschäftigen werden.  

Einzelpersonen können sich gerne bei uns melden, wir bemühen uns um eine/n Tanzpartner/in. Wendet Euch bei Fragen gerne an uns - Tango ist für jeden erlernbar :-).

Beginn: Mittwoch, 22. April 2020
Uhrzeit: 20.30-22.30 Uhr
Kosten: 140,- Euro (8 x 1,5 Stunden, Ermäßigung auf Anfrage)
Ort: CIELO, Dornhaldenstr. 10/1, 70199 Stuttgart (Hinterhaus, 1. Stock)
ÖPNV: U1, U9 und U34 bis Haltestelle Erwin-Schoettle-Platz (ehemals Schreiberstraße)
Anmeldung: info@lalotango.de oder per Telefon: 0177 8404269

Schnupper-Workshop Tango Argentino am 17. Mai 2020

Am Sonntag, den 17. Mai 2020, bieten wir wieder einen Anfänger-Workshop an. Falls Euch die Begeisterung packt, könnt Ihr anschließend in einen regulären Kurs einsteigen.

Tango Argentino für Anfänger in Stuttgart

 Tango ist die Kunst, in Beziehung zu gehen. Im Anfänger-Workshop könnt Ihr damit die ersten persönlichen Erfahrungen machen. Wir vermitteln Euch ein Gefühl für den Tango Argentino und seine Besonderheiten und lernen die wichtigsten Grundschritte. Dabei ist uns vor allem die Kommunikation im (Tanz)Paar wichtig, denn ohne Kommunikation läuft im Tango gar nichts :-).

Wir beschäftigen uns mit dem gemeinsamen Gehen und dem "Kreuz" sowie mit rhythmischen Schrittvariationen, die leicht auf der Tanzfläche umgesetzt werden können.

Der Workshop richtet sich an Anfänger ganz ohne Vorkenntnisse, kann aber auch gerne zum Auffrischen von vielleicht verstaubten Tango-Kenntnissen besucht werden.
Wir freuen uns auch über Einzelanmeldungen und bemühen uns, eine/n passende/n Tanzpartner/in zu finden.

Termin: Sonntag, 17. Mai 2020
Uhrzeit: 11.00 bis 13.00 und 14.30 bis 16.30 Uhr
Kosten: 65,- Euro
Ort: CIELO, Dornhaldenstr. 10/1, 70199 Stuttgart (Hinterhaus, 1. Stock)
ÖPNV: U1, U9 und U34 bis Haltestelle Erwin-Schoettle-Platz (ehemals Schreiberstraße)
Anmeldung: info@lalotango.de oder per Telefon: 0177 8404269

Schnupper-Workshop Tango Argentino am 14. Juni 2020

Am Sonntag, den 14. Juni 2020, bieten wir wieder einen Anfänger-Workshop an. Falls Euch die Begeisterung packt, könnt Ihr anschließend in einen regulären Kurs einsteigen.

Tango Argentino für Anfänger in Stuttgart

Tango ist die Kunst, in Beziehung zu gehen. Im Anfänger-Workshop könnt Ihr damit die ersten persönlichen Erfahrungen machen. Wir vermitteln Euch ein Gefühl für den Tango Argentino und seine Besonderheiten und lernen die wichtigsten Grundschritte. Dabei ist uns vor allem die Kommunikation im (Tanz)Paar wichtig, denn ohne Kommunikation läuft im Tango gar nichts :-).

Wir beschäftigen uns mit dem gemeinsamen Gehen und dem "Kreuz" sowie mit rhythmischen Schrittvariationen, die leicht auf der Tanzfläche umgesetzt werden können.

Der Workshop richtet sich an Anfänger ganz ohne Vorkenntnisse, kann aber auch gerne zum Auffrischen von vielleicht verstaubten Tango-Kenntnissen besucht werden.
Wir freuen uns auch über Einzelanmeldungen und bemühen uns, eine/n passende/n Tanzpartner/in zu finden.

Termin: Sonntag, 14. Juni 2020
Uhrzeit: 11.00 bis 13.00 und 14.30 bis 16.30 Uhr
Kosten: 65,- Euro
Ort: CIELO, Dornhaldenstr. 10/1, 70199 Stuttgart (Hinterhaus, 1. Stock)
ÖPNV: U1, U9 und U34 bis Haltestelle Erwin-Schoettle-Platz (ehemals Schreiberstraße)
Anmeldung: info@lalotango.de oder per Telefon: 0177 8404269

Start des neuesten Anfängerkurses voraussichtlich im Juni 2020

Der neue Anfängerkurs Tango Argentino beginnt voraussichtlich im Juni 2020. Wenn Ihr Interesse habt, meldet Euch einfach bei uns: Ihr bekommt dann umgehend den Startermin mitgeteilt, sobald er feststeht.

Tango Argentino in Stuttgart lernen

 Wer sich auf gemeinsame Bewegung in der Musik und Kommunikation im (Tanz)Paar einlassen möchte, kann im Anfängerkurs die wichtigsten Grundlagen kennenlernen. Wir vermitteln Euch ein Gefühl für den Tango Argentino und seine Besonderheiten. Dabei ist uns vor allem die Kommunikation im (Tanz)Paar wichtig, denn ohne Kommunikation läuft im Tango gar nichts :-).

Neben der Umarmung und dem gefühlvollen Gehen werden wir die bekanntesten und auf der Tanzfläche am häufigsten verbreiteten Bewegungsfolgen anschauen. Im Zentrum steht jedoch immer das Prinzip von Führen und Folgen, mit dem wir uns intensiv beschäftigen werden.  

Einzelpersonen können sich gerne bei uns melden, wir bemühen uns um eine/n Tanzpartner/in. Wendet Euch bei Fragen gerne an uns - Tango ist für jeden erlernbar :-).

Beginn: Juni 2020
Uhrzeit: ?? Uhr
Kosten: 140,- Euro (8 x 1,5 Stunden, Ermäßigung auf Anfrage)
Ort: CIELO, Dornhaldenstr. 10/1, 70199 Stuttgart (Hinterhaus, 1. Stock)
ÖPNV: U1, U9 und U34 bis Haltestelle Erwin-Schoettle-Platz (ehemals Schreiberstraße)
Anmeldung: info@lalotango.de oder per Telefon: 0177 8404269